Liebe Gartenfreunde!

Schön langsam zieht der Herbst ins Land. Zeit um sich bereits jetzt Gedanken auch schon für das Frühjahr zu machen. Die Tage werden kürzer und die Temperaruren sinken deutlich ab.
Empfindliche Kübelpflanzen, Zitrusbäumchen an einen geschützten Ort stellen, bevor sie zur Gänze an einen kühlen Ort gebracht werden.Gräser, Stauden und Hecken werden zurückgeschnitten.Auch den Komposthaufen sollte man nicht aus dem Auge verlieren. Reifer Kompost kann schon im Rosenbeet eingebracht werden.
Wer einen Teich hat, sollte auch diesen vom abgefallenen Laub säubern.

Möchte man noch einige Farbtupfer im Blumenbeet anbringen, eignen sich folgende Blumen ausgezeichnet dafür.
Für alle Situationen helfen ihnen gerne unser fachlich, bestens geschultes Personal weiter.

Astern, Chrysanthemen, Cyclamen, Erika, und Gräser.

Beim Umsetzen der Kübelplanzen ordentliche, gute Pflanzerde verwenden. Hier ist es nicht ratsam Billigerde zu verwenden. Jede Pflanze wächst und gedeiht nur so gut, wie es die Erde eben zulässt. Auch die Größe der Töpfe ist hier entscheidend. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Beim gießen sollten sie reichlich Wasser aufnehmen können. Untersetzer halten überschüssiges Wasser als Reserve.

Winterharte Stauden

Bei der Wahl winterharter Stauden ist besonders auf den Standort zu achten.Manche gedeihen im Halbschatten besser, viele jedoch lieben volle Sonnenlage.Winterharte Pflanzen werden sie über viele Jahre erfreuen. Ein reichliche Auswahl finden sie bereits jetzt im Freigelände und in den Glashäusern, ob als Schnittblume oder für den Steingarten.

Beispiel: