Kräuter, Gewürze und Salate aus dem eigenen Garten!

 

Nahezu in jedem Garten findet sich ein kleiner Platz für ihre Kräuter!

Nicht fehlen solten dabei: Thymian, Rosmarien,Salbei, Lavendel,Liebstöckl,Schnittlauch, Zitronenmelisse, Petersilie. Hier ist allerdings auf den Standort zu achten.
Wer keinen Garten besitzt, kann sich auch auf dem Balkon oder Fensterbank eine kleine aber feine Kräuterecke einrichten. Sonnig sollte es sein, aber auch nicht zu heiss. Selbst Tontöpfe, Weidenkörbe, Holzkisten oder Kübel eigenen sich hervorragend um die wichtigsten Kräuter griffbereit zu haben.
Frisch gesetzte Pflanzen zu Beginn regelmäßig gießen. Nach einiger Zeit sollte auch vorsichtig gedüngt werden, wobei die meisten Kräuter schwachzerer sind und kein Düngung benötigen. Wenn, dann eignet sich Flüssigdünger am besten.
Salbei, Thymian, Rosmarien und Lavendel lieben zum Beispiel ein Standort in praller Sonne. Andere bevorzugen lieber einen schattigen bis halbschattigen Standort.

Eine Geschmacksexplosion!
Fragen sie nach dem Original Tauber Tomatenessig aus hauseigener Produktion!

Großer Beliebtheit erfreut sich auch Bärlauch.Ob für Bärlauchpesto, Bärlauchbutter für eine Kräuterkruste, beim Grillen aufs Fleisch oder nur fein geschnitten auf einem Schwarzbrot mit Butter. Sicherheitshalber die Blätter immer reiben, da sie mitunter mit den Blättern vom Maiglöckchen verwechselt werden können.
Um jegliche Verwechslung auszuschließen, setzen sie Bärlauch am Besten in ein Gefäß oder Kübel.

Reichhaltiges Sortiment bei ihrem Gartenspezialisten mit Fachberatung!

Der Zeitpunkt für ihren Kräutergarten ist gekommen. Zahlreiche Kräuter, Gewürze und Salatpflanzen stehen in unserem reichhaltigem Sortiment zur Verfügung.
Je früher sie mit der Bepflanzung in ihrem Kräuter und Gewürzbeet beginnen, desto früher können sie auch mit biologisch reichhaltiger Ernte rechnen. Sollten noch tiefere Temperaturen in der Nacht gemeldet werden, die jungen Pflänzchen einfach mit einem Flies abdecken.
Düngen und regelmäßig gießen nicht vergessen!