Firmengeschichte und Aussichten

Roman Tauber I begann als Friedhofsgärtner in Wattens und gründete 1920 unseren heutigen Betrieb.
In diesen wirtschaftlich sehr schwierigen Zeiten schuf er und seine Familie mit viel Fleiß und Fachwissen die Grundlagen von Blumen Tauber in Wattens. Ihm und seiner Familie wurden alsbald die Bepflanzung und Pflege der Villengärten bei den Familien Swarovski, Weis und Frei anvertraut. Diese ehrenvolle Aufgaben und die Friedhofsgärtnerei war der Anfang für ein gesundes Wachstum unserer Firma.

Seinem  Sohn Roman Tauber II , der von frühester Jugend an in der Gärtnerei mitarbeitet übergab er 1956 den Betrieb, den er mit seiner Familie zu einem erfolgreichen Unternehmen ausbaute.  Den Aufbau eines Lehrbetriebes sowie dem Ausbau der Schnitt- und Topfpflanzenaufzucht, brachten ihm neben wirtschaftlichen Erfolgen auch hohes Ansehen in der Fachwelt. So wurde er Innungsmeister der Tiroler Gärtnerschaft und stand seine Berufskollegen immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit dem Titel Kommerzialrat wurde er für seine erfolgreiche Tätigkeit als Kaufmann ausgezeichnet.

Dieses Wachstum von Blumen Tauber wurde auch in der dritten Generation durch Roman Tauber III  weitergeführt, sodass  heute neben einer erfolgreichen Pflanzeneigenproduktion auch Abteilungen für Landschafts- und Gartengestaltung, eine Pflasterei sowie die Gartenpflege geschaffen wurde. Die Abteilungen Binderei,  Floristik und Blumenhandel, sowie die Lehrlingsausbildung wird von seiner Frau Sieglinde, die ebenfalls Gärtnermeisterin ist, umsichtig geleitet.

Heute ist der Betrieb in vierten Generation, sodass der Erfolgsweg von Blumen und Floristik Tauber fortgesetzt werden kann.